Main area
.

Ride with a Pro

zurück
Ride with a Pro

Ex-Profi Markus Eibegger trainiert mit Nachwuchsfahrern

Am 1. Mai trafen sich einige motivierte Nachwuchsrennfahrer, um mit ehemaligen Profi Markus Eibegger eine gemeinsame Trainingseinheit zu bestreiten. Eibegger, der im letzten Jahr seinen Rücktritt bekannt gab, kann auf 12 Jahre als Radprofi, u.a. auf ein Jahr in der World Tour bei Footon Servetto, zurückblicken.  Sein Palmarès weist 5 Rundfahrtssiege aus, sowie einen Staatsmeistertitel auf der Straße im Jahr 2009.

Der gebürtige Steirer gehörte wohl zu den besten undgewieftesten Taktikern, den der österreichische Radsport hervorgebracht hat - die besten Voraussetzungen, um den Nachwuchssportlern Einblicke in das Leben eines Radprofis zu geben. Darüber hinaus gab es viele wertvolle Tipps zu Renntaktik und dem Verhalten in der Gruppe. Gemeinsam ging es dann auf die Strecke der Erlauftaler Radsporttage, um auch für diese bestens vorbereitet zu sein.

Vielen Dank an Markus Eibegger für seine Zeit und Motivation sich für den Nachwuchs einzusetzen, sowie an Clemens Rumpl für die organisatorische Unterstützung!



zurück