Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
Malwina Mul gewinnt die Sportland NÖ womens|kids tour

Malwina Mul gewinnt die Sportland NÖ womens|kids tour

Die letzte Etappe ging an Slowakin Chladonova

Die Schlussabschnitt der Womens Tour 2024 führte von Waidhofen/Ybbs auf den steilsten und höchsten Radberg im Sportland Niederösterreich – dem Hochkar. Die Königsetappe der diesjährigen Auflage gewann die hochtalentierte Juniorin Viktoria Chladonova (Team Slovakia-Mix). Beste Österreicherin wurde Franziska Ehrenreich (Union Radteam Tirol).

mehr
Rauscher, Höfer und Anzböck NÖ Landesmeister im XCO

Rauscher, Höfer und Anzböck NÖ Landesmeister im XCO

Saisoneröffnung für Moutainbiker in Langenlois

Wie in den letzten Jahren wurden auch heuer wieder im Rahmen der Kamptal Trophy Langenlois die Medaillen für die schnellsten Niederösterreicher:innen vergeben.

Juniorinnen: 1. Leyla Höfer, 2. Anabel Hutter (beide rts bikekids), 3. Rosalie Denk (Radsportunion St Pölten)

Junioren: 1. Maximilian Anzböck, 2. Markus Moser (beide URC Bikerei/Vlow Racing Team), 3. Fabian Rehberger (MTB Club bikethebugles)

Elite Herren: 1. Martin Rauscher (Arbö RC Trumau), 2. Christoph Holzer (c-sou Cycling Team), 3. Dominik Gassner (Kürnberg Racing Team)

 


Wexl School Race 2024

Wexl School Race 2024

Schullandesmeister im  Enduro

Gemeinsam mit dem BGZ (BG Zehnergasse, Wiener Neustadt), der Bildungsdirektion für NÖ und der Sportunion Hinterbrühl veranstalten die Wexl Trails am 16. Mai 2024 zum dritten Mal das niederösterreichische Mountainbike Enduro-Rennen für SchülerInnen aus niederösterreichischen Schulen.

mehr
Schullandesmeisterschaften Radsport

Schullandesmeisterschaften Radsport

4 Bewerbe - Vielseitigkeit und Spaß stehen im Vordergrund

Die Ausschreibung zu den Landesmeisterschaften für MittelschülerInnen und AHS-Unterstufen-SchülerInnen ist nun online.

Unter der bewährten Leitung von Michael Haydn werden die LandesmeisterInnen am 30. April in St. Pölten ermittelt. Zur Austragung kommen vier Bewerbe. Nach Zusammenführung der Teilergebnisse werden die Vielseitigsten ermittelt und gekürt.

Die Ausschreibung findet sich in der Kategorie Veranstaltungen - Schulsport. 


blättern   zurück | 1 | 2 | |