Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
MTB EM in Brünn

MTB EM in Brünn

Starke Auftritte der NÖ-Athlet_innen

Bei den Mountainbike-Europameisterschaften in Brünn zeigten die niederösterreichischen Sportler_innen hervorragenden Leistungen. Auch wenn es zum Teil knapp nicht für Edelmetall reichte, so bewiesen sie ihre Klasse.

mehr
Rabitsch siegt bei GP Sportland NÖ

Rabitsch siegt bei GP Sportland NÖ

Klassiker-Rennen im Erlauftal

Der Rundkurs in und rund um Wieselburg wurde anfänglich unterschätzt, hat jedoch seine Bewährungsprobe bestanden und ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches Rennen zugelassen, in dem letztendlich der in Welser Diensten stehende Steirer Stephan Rabitsch (Felbermayr Wels) solo den Sieg holte. Maximilian Kuen (Vorarlberg Santic) und Lukas Schlemmer (Maloja Pushbikers) komplettierten das Podium.

mehr
Kogelbauer und Eder gewinnen bei internationaler Rundfahrt in Slowenien

Kogelbauer und Eder gewinnen bei internationaler Rundfahrt in Slowenien

Erfreulicher Auftakt beim Straßennachwuchs

Erstmals seit langer Zeit entsendete der LRV wieder Kaderathleten in LRV Teams. Den Anfang machte die Rundfahrt Po Dolenjski rund um Novo Mesto. 7 AthletInnen wurde für die dreitägige Rundfahrt genannt und konnten sich mit internationaler Konkurrenz messen. Betreut wurden die SportlerInnen von Clemens Rumpl und Klaus Preyler.

mehr
Konrad österreichischer Staatsmeister

Konrad österreichischer Staatsmeister

Bora-hansgrohe drückte erwartungsgemäß dem Rennen den Stempel auf

Mit einem finalen Solovorstoß holte sich Patrick Konrad (Bora-hansgrohe) ungefährdet den lang ersehnten Straßen-Staatsmeistertitel. Der Niederösterreicher konnte seiner Favoritenrolle damit gerecht werden und sich erstmals den Staatsmeistertitel sichern. Nebenbei war dies auch sein erster Sieg als Profi.

mehr
Konrad beendet Tour de Suisse auf Rang 3

Konrad beendet Tour de Suisse auf Rang 3

Ebreichsdorfer beendet eine WT-Rundfahrt erstmals auf dem Podium

Premiere für den 27-jährigen Niederösterreicher - nach zahlreichen Top-10 Ergebnisse auf World Tour Ebene, u.a. einem 7. Rang beim Giro d'Italia im letzten Jahr konnte der Bora-hansgrohe Profi bei der heute zu Ende gegangenen Schweizer Landesrundfahrt seinen bis dato größten Erfolg feiern.

mehr
Top-Resultat für Lisa Pasteiner

Top-Resultat für Lisa Pasteiner

Rang 6 beim U23 XCO-Weltcup in Nove Mesto

Im tschechischen Nové Město na Moravě stellte Lisa Pasteiner einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis. Nach Rang 18 im Weltcup von Albstadt zeigte sich die Niederösterreicherin stark verbessert und landete 3.50 Minuten hinter der Siegern, der US-Amerikanerin Haley Batten, auf dem ausgezeichneten 6 Rang. Laura Stigger, die Junioren-Weltmeisterin und Siegerin des ersten Weltcups in Albstadt, landete dieses Mal auf dem 3. Rang.

mehr