Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Aktuell
Granit Junior Challenge Kleinzell

Granit Junior Challenge Kleinzell

Action pur im Mühlviertel
Eine wirklich tolle Veranstaltung und eine noch bessere Strecke nahmen einige unserer Kids am Samstag in Kleinzell unter die Räder.
Im Technik-Sprint Bewerb galt es eine kurze aber anspruchsvolle Strecke so schnell wie möglich zu absolvieren und die integrierten technischen Sonderprüfungen fehlerfrei zu meistern.

 

mehr
Härtinger/Wondra österreichische Meister im Radball

Härtinger/Wondra österreichische Meister im Radball

Schlachtner-Brüder gehen auf Platz 4 in die 2. Runde

Am Samstag, den 4. Mai 2019, fanden in der Rheinauhalle in Höchst die Österreichischen Meisterschaften im Radball der Klasse Schüler, Jugend, Junioren sowie die 1. Runde der Elite statt. In der Hochburg des Radball krönten sich die beiden Niederösterreicher Matthias Härtinger und Dominik Wondrak (SG St. Pölten-Schwechat) nach ein makellosen Leistung zu österreichischen Meistern in der Kategorie Jugend.

mehr
Ride with a Pro

Ride with a Pro

Ex-Profi Markus Eibegger trainiert mit Nachwuchsfahrern

Am 1. Mai trafen sich einige motivierte Nachwuchsrennfahrer, um mit ehemaligen Profi Markus Eibegger eine gemeinsame Trainingseinheit zu bestreiten. Eibegger, der im letzten Jahr seinen Rücktritt bekannt gab, kann auf 12 Jahre als Radprofi, u.a. auf ein Jahr in der World Tour bei Footon Servetto, zurückblicken.  Sein Palmarès weist 5 Rundfahrtssiege aus, sowie einen Staatsmeistertitel auf der Straße im Jahr 2009.

mehr
MTB-Marathon Landesmeisterschaften

MTB-Marathon Landesmeisterschaften

Ein Vierteljahrhundert MTB Marathon in Krumbach

Trotz schlechtem Wetter und dadurch sehr selektiven Streckenverhältnissen wurde über die Classic Strecke mit über 60km Streckenlänge die NÖ Landesmeisterschaft ausgetragen.  Ehrengast Frau Sportlandesrätin Dr. Bohuslav konnte sich persönlich ein Bild von den großartigen Leistungen machen. 

mehr
Fiona Klien siegt beim Austria Youngsters Cup in Haiming

Fiona Klien siegt beim Austria Youngsters Cup in Haiming

Auch in Lassnitzhöhe mischen NÖ Athleten vorne mit

Bei der zweiten Station des Austria Youngsters Cup in Haiming /Tirol konnte Fiona Klien (URC Bikerei) nach einem spannenden Rennen den Zielsprint der U17 Mädchen für sich entscheiden. Weitere Topleistungen aus NÖ Sicht gab es durch Lukas Kraus (U13), Florian Klien (U15), Filip Lepka, Tobias Illek und Jonathan Krammer (U17).

mehr
Race Around NÖ

Race Around NÖ

Ultimative Herausforderung für Langdistanz-Spezialisten

In einer Woche, am 03./04. Mai 2019, werden erstmals abenteuerhungrige Ausdauersportler mit dem Rad von Weitra aus nonstop im Uhrzeigersinn eine Runde um Niederösterreich radeln. Bei der mit Spannung erwarteten Premiere werden insgesamt 98 Teilnehmer die 600 km lange atem(be)raubende Strecke mit 6.000 Höhenmetern absolvieren. Während vom Rookie bis zum Österreichischen Meister im Ultraradsport (2er Team) die Radsportler die vielfältige Landschaft Niederösterreichs erleben, dreht sich in Weitra alles ums Rad.

mehr
Pernsteiner auf dem Vormarsch

Pernsteiner auf dem Vormarsch

Tour of the Alps: NÖ Kletterspezialist Etappen 5.

Hermann Pernsteiner mischt bei der prestigeträchtigen österreichisch-italienischen Rundfahrt im Spitzenfeld mit. Nachdem er auf der ersten Etappe zeitgleich mit den Sieger auf Rang 19 über die Ziellinie rollte, landete er auf dem zweiten Tagesabschnitt auf dem hervorragenden 5. Rang und ist damit nun auch in der Gesamtwertung in the Top-10.

 

mehr
Sieg für Hannah Streicher bei Trofeo Cinelli

Sieg für Hannah Streicher bei Trofeo Cinelli

Optimaler Einstieg in die neue Saison für das Radrennteam Pielachtal

Gleich beim ersten Rennen der neuen Saison gab es einen Sieg in der Juniorinnen Klasse für Hannah Streicher.

Der LRV Nö gratuliert  !


Radball: LM Ost - 1. Runde

Radball: LM Ost - 1. Runde

Schlachtner Brüder dominieren erstes Turnier

In der Theodor-Körner Schule, St. Pölten ging die erste Runde des Landesmeisterschaftszyklus über die Bühne. Wie erwartet, spielten die niederösterreichischen Dominatoren Michael und Manuel Schlachtner groß auf.

mehr
Junioren Radball-Cup - 1. Runde

Junioren Radball-Cup - 1. Runde

Niederösterreichische Rookies gegen erfahrene Konkurrenz aus dem Ländle

Dieses Wochenenden fand in Hohenems (Vorarlberg) der Ö–Cup der Junioren statt. Am Start stand eine Spielgemeinschaft, die sich aus dem Schwechater Dominik Wondra und dem St.Pöltner Matthias Härtinger zusammensetzt. Beide sind erst 14 Jahre jung und trafen in Hohenems auf Konkurrenz, die bis zu 18 Jahre alt war.

mehr
Ö-Cup Finale der St. Pöltner Radballer

Ö-Cup Finale der St. Pöltner Radballer

Unglücklich verlaufendes Wettkampfwochende im Ländle

Am Samstag, den 23. Februar 2019 fand in der Rheinauhalle in Höchst das Ö-Cup Finale der Klasse Elite statt. Der Arbö Askö semket St.Pölten war dabei mit 3 Mannschaften vertreten. St.Pölten 1 mit Manuel und  Michael Schlachtner, St.Pölten 2 mit Daniel und Alexander Weiss und St.Pölten 3 mit Christopher Thier und Maxi Bugl.

mehr
SPORT.LAND.Noe women's tour

SPORT.LAND.Noe women's tour

Frauenrundfahrt bereichert Radsportsaison

Nach mehreren Jahren Abwesenheit wird es in Österreich wieder eine Etappenfahrt für Elite Frauen und Juniorinnen geben. Im Zuge des 6. Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf nähe St.Pölten werden 3 Etappen der SPORT.LAND.Noe women´s tour von 12. bis 14. April 2019 ausgetragen.

 

 

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | |