Main area
.

Silvestercross alles andere als winterlich

zurück
Sieger Felix Ritzinger (c) Ernst Teubenbacher

Erster Saisonsieg für Ritzinger; Pasteiner siegt um Reifenbreite

Nach der Premierenveranstaltung im Vorjahr bei tiefwinterlichen Bedingungen, ging am 29.Dezember 2018 zum 2.mal das Silvester Cross in Schwarzenbach an der Pielach bei angenehmen Plusgraden und trockenen Verhältnissen über die Bühne.

Das Kinderrennen wurde auf verkürzter Strecke abgewickelt. Diesem Bewerb stellten sich 5 Kinder der Kategorien U13, Mädchen U14 und U15. Sieger wurde Lenz Pasteiner vom WSV-Payerbach.

 

Im Hauptrennen der Amateure, Master Herren, Elite, U23, Junioren und U17 über 60 Minuten konnte Felix Ritzinger vom Team Wohnbefinden Graz Arbö seinen ersten Sieg dieser Crosssaison einfahren! Lange lieferte er sich einen Zweikampf mit dem Cup Gesamtführenden Manfred Zöger, der schlussendlich das Nachsehen hatte und den 2.Platz belegte. Das Podest komplettierte der Straßenprofi von Hrinkow Advarics Andi Hofer. Von den einheimischen Fahrern finishten Jürgen Pechhacker und Martin Haider-Pachtrog auf den Rängen 9 und 13.

 

Das Damenrennen war von Start an ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Lisa Pasteiner und der jungen Cornelia Holland aus Wilhelmsburg. In einem Herzschlagfinale konnte sich Lisa im Zielsprint mit wenigen Zentimetern vor Conny durchsetzen. Hannah Streicher belegte den 3.Platz. Leider waren bei den Damen nur 3 Starterinnen mit dabei.

 

Wir möchten allen Helfern, Sponsoren, allen voran Bürgermeister und Radfan Ernst Kulovits sowie der Familie Krickl sehr herzlich für die Mithilfe danken! Ebenso den Startern/innen die sich dem 2.Silvester Cross stellten.

Ergebnisse: http://radrennteam-pielachtal.at/wp-content/uploads/2018/12/Ergebnis.pdf

Fotocredit: alle Bilder (c) Ernst Teubenbacher 




zurück