Main area
.

Licht und Schatten bei den St. Pölten Radbällen

zurück
Licht und Schatten bei den St. Pölten Radbällen

ÖM Radball - 3. Runde 

Am14. September fand in St.Pölten die 3. Runde der Österreichischen Meisterschaften im Radball der 1. Liga statt. Am Start waren unter anderem die 5-fachen Weltmeister aus Höchst 1 (Schnetzer/Bröll), Lustenau (Lingg/König), Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein), Dornbirn 1 (Fontain/Köck) und vom ARBÖ ASKÖ semket St.Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner).  

Für die beiden ging es gleich richtig zur Sache. Im ersten Spiel mussten sie gegen den 5-fachen Weltmeister ran. Anfangs sehr gut mitgehalten mussten sie sich aber nach 14 Minuten 6:1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel sollten sie auf Lustenau treffen, die aber verletzungsbedingt aufgeben mussten, wodurch es dann ein 5:0 für das St.Pöltner  Brüderpaar gab. Im Spiel 3 der beiden St.Pöltner wartete die junge Mannschaft der SG Sulz/Dornbirn. Auch hier konnten die beiden Brüder die gute erste Halbzeit (0:1) nicht in Punkte umwandeln und verloren ihr Spiel mit 3:6.

Als letzte Gegner stand sie Dornbirn 1, die dieses Jahr auch Worldcup spielen und somit viel Turniererfahrungen sammeln konnten., gegenüber. Die erste Halbzeit spielten die Niederösterreicher toll mit dem Spitzenduo mit; es stand 1:1. Nach einem 2:3 Rückstand mitte der zweiten Halbzeit wollten die beiden St.Pöltner natürlich den Ausgleich erzielen, kassierten aber dann den 4ten Treffer und mussten sich somit mit 2:4 den Vorarlbergern beugen.

Licht und Schatten also in St. Pölten. Auf der Habensseite kann St. Pölten 1 verbuchen, dass sie durch den 4. Platz in dieser Runde den Klassenerhalt in der 1.Liga bestätigen konnten.

Endstand :

  1. RC Höchst 1 (Schnetzer/Bröll)
  2. SG Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein)
  3. RV Dornbirn 1(Fontain/Köck)
  4. Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner)
  5. RV Lustenau (Lingg/König)

  

In der 2. Liga trat ein Team vom Veranstalter an. St.Pölten 2 mit Alex u. Daniel Weiss , die leider nicht zu ihrer Form fanden und  somit auch nur den 4. Platz erreichten. Unser Jugendspieler Matthias Härtinger durfte dieses Jahr ebenfalls in der 2.Liga antreten und das aber mit einem Spieler aus Schwechat , sie erreichten den Gesamtrang 5.

 

Am 26.10. 2019 findet in der Prandtauer Halle das Finale der ELITE statt, wo auch Kunstradfahren am Programm steht .

 

 

 

 

 



zurück