Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
Neues Damen-Elite Team mit großen Zielen

Neues Damen-Elite Team mit großen Zielen

Das Union Radrennteam Pielachtal beschreitet neue Wege

Das Union Radrennteam Pielachtal wurde im Jahr 2002 durch Franz Grassmann in Kirchberg/Pielach gegründet. Ein Nachwuchsradteam entstand, das mit bis zu 15 Kindern in Österreich bald einmal Fuß fasste und aus der Szene nicht mehr wegzudenken war. Doch auf Grund anderer Interessen dieser Kinder und später jungen Erwachsenen wurde aus diesem Verein ein Veranstalterverein! Die Nachwuchsarbeit wurde eingestellt.

mehr
Langlauftag des LRV NÖ

Langlauftag des LRV NÖ

Das erste gemeinsame Treffen des neuen Radsport Landeskaders und dessen Trainer, Peter Schrottmeyer, fand am letzten Jännerwochenende auf Langlaufskiern statt. Über 30 Sportlerinnen und Sportler, sowie einige Vereinstrainerinnen und Trainer, sorgten für eine tolle Atmosphäre beim gemeinsamen Langlauftag in St. Aegyd am Neuwalde. Vier Trainer vermittelten Spiel, Spaß und natürlich auch einiges an Technik im Klassik- und Skating-Stil.

mehr
Silvestercross mit NÖ Heimsiegen!

Silvestercross mit NÖ Heimsiegen!

Das letzte Crossrennen des Jahres in Schwarzenbach im Pielachtal brachte mit Julian Pöchacker (Lietz Sport) und Lisa Pasteiner (Ghost Factory Racing) zwei niederösterreichische Heimsiege.

Unter wirklich schwierigen Bedingungen ging heute das letzte Rennen 2017 und damit auch der letzte Test für die Staatsmeisterschaften mit der Premiere des Silvestercross in Schwarzenbach im Pielachtal über die Bühne.

mehr