Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
Cross-Premiere im Pielachtal

Cross-Premiere im Pielachtal

Erstmalig findet in Schwarzenbach an der Pielach das Silvestercross statt

Nachdem das Bergkriterium in diesem Sommer eine Pause einlegte, war es dem Schwarzenbacher Bürgermeister und enthusiastischen Radsportfan Ernst Kulovits ein besonderes Anliegen, den Querfeldeinsport nach Schwarzenbach zu bringen. Das Union Radrennteam Pielachtal und sein umtriebiger Obmann Flo König ließen sich nicht zweimal bitten.

mehr
Das Elitefeld stürmt in die erste Runde

Kälteschlacht erwartet in Pernitz

Die Quersaison wird mit Klassiker im Süden Niederösterreichs fortgesetzt

Der Verein RC ARBÖ Sparkasse Pernitz  lädt im Dezember traditionell zu seinem Querfeldein-Klassiker "Quer durch's Stadion". Peter Ruesch und sein Team haben einen anspruchsvollen Kurs gespickt mit kräfteraubenden Wiesenpassagen, Tempostücken im Alpenstadion und dem „Drahtseilakt“ auf dem berüchtigten Steilhang im Bad angelegt, der am Samstag (09.12.18) den Cross-Spezialisten alles abverlangen wird.

mehr
Das Team MyBike-Stevens bei der Teampräsentation

Aus Amplatz BMC wird 2018 My Bike-Stevens

Niederösterreichisches Continental-Team mit neuem Namen

Das Niederösterreichische Continental-Team Amplatz BMC wird in der kommenden Saison unter einem neuen Name unterwegs sein: My Bike-Stevens. Wie der Rennstall per Pressemitteilung wissen ließ, wolle man gemeinsam mit dem neuen Materialsponsor Stevens Bikes Hamburg in Zukunft hauptsächlich mit Scheibenbremsen unterwegs sein.

mehr
Beste Technik bei voller Anstrengung

Beste Technik bei voller Anstrengung

Rad-Querfeldein-Staatsmeisterschaften in St.Pölten

Es ist nass, neblig und kalt am Gelände der Seedose am Viehofner See in St.Pölten. Kein Radfahrwetter, würde man meinen, und dennoch kurvt hier jemand mit seinem Rad auf und ab, umrundet Bäume und spring sogar über Hindernisse. Kurz: Der junge Mann fährt “querfeldein“ – und das aus gutem Grund: Am 08.Jänner 2018 trifft sich genau hier die österreichische Cyclocross-Elite und sucht ihre Staatsmeister 2018!

mehr
Gelungene Jahresabschlussfeier

Gelungene Jahresabschlussfeier

LRV ehrt Nachwuchs- und Elitesportler

Am Freitag, 11. November feierte der LRV mit Nachwuchssportlern und deren Angehörigen das Ende der Saison 2017. Neben einem allgemeinen Rückblick auf das vergangene Radsportjahr und einem Informationsaustausch zwischen LRV-Vorstand und Vereinsvertretern stand die Siegerehrung des niederösterreichischen Nachwuchscups im Zentrum des Interesses.

mehr