Main area
.

Weltmeisterduo wird Favoritenrolle gerecht

zurück
Weltmeisterduo wird Favoritenrolle gerecht

St. Pöltner Schlachtner-Brüder mussten Lehrgeld bezahlen

16. September 2018

Gestern Abend fand in St.Pölten die 3. Runde der Österreichischen Meisterschaften im Radball der 1. Liga statt. Am Start waren unter anderem die 4-fachen Weltmeister aus Höchst Schnetzer/Bröll. Neben diesem favorisierten Team, Höchst 1 komplettierten Höchst 2 (König/Fischer), Lustenau (Lingg/König), Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein), Dornbirn 1 (Fontain/Köck)n und die Lokalmatadore und Aufsteiger vom ARBÖ ASKÖ semket St.Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner) das Feld.

Für die beiden ging es gleich richtig zur Sache. Im ersten Spiel mussten sie gegen die beiden amtierenden Vizeweltmeister und 4-fachen Weltmeister ran. Hier gab es wie befürchtet nichts zu holen. Anfangs konnten sie noch halbwegs mithalten, mussten sie jedoch rasch dem schnellen Spiel der beiden Vorarlberger Ausnahmekönner Tribut zollen und sich mit 2:9 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel konnte die St. Pöltner besser mithalten. Nach einem 1:5 zur Halbzeit setzte es jedoch auch hier gegen die Mannschaft aus Lustenau eine 3:7 Niederlage.

Im Spiel 3 der beiden St.Pöltner wartete die junge Mannschaft der SG Sulz/Dornbirn. Auch hier konnten die beiden Brüder nach einer guten Halbzeit und einem 0:2 Rückstand ihr ambitoniertes Spiel nicht in Punkte umwandeln und verloren mit 1:4.

Als nächstes wartete schon die  2er Mannschaft des RC Mazda Hagspiel Höchst auf das NÖ-Duo. Die beiden Höchster wollen heuer endlich zur WM nach Belgien fahren und bei den österreichischen Meisterschaften den ersten Schritt in diese Richtung machen. In diesem Spiel wäre die Überraschung perfekt gewesen, nach einem tollen Halbzeitstand 3:3,  warf das St.Pöltener Brüderpaar alle Kräfte in die Waagschale. Eine knappe 4:6 Niederlage gegen das zweitbeste Team Österreichs konnten sie jedoch verhindern; nichtsdestotrotz war es ihr bestes Spiel an diesem Abend.

Im letzten Spiel trafen die St.Pöltner auf die ebenso sieglosen Konkurrenten vom RV Dornbirn 1. Das vorletzte Spiel der beiden hat so viel Kraft gekostet, dass auch hier kein Sieg zu holen war. Somit hieß der Endstand 7:4 für die Dornbirner .

In einem dramatischen Finale zwischen den beiden Mannschaften aus Höchst ging es so richtig zur Sache. Trotz der wenigen Tore war das Spiel an Spannung kaum zu übertreffen und der amtierende Österreichische Meister und Vizeweltmeister Schnetzer/Bröll (RC Höchst 1) behielt mit einem knappen 2:1 Sieg die Oberhand.




zurück