Main area
.

St. Pöltner Leopoldi-Turnier feierte Jubiläum

zurück
NÖ Radsportverbandspräsident Jürgen Brettschneider mit Michael, Manuel sowie Turnierorganisator Gerhard Schlachtner (v. l.)

Weltklasse-Radball gastierte in der Landeshauptstadt

Die Lokalmatadore Michael und Manuel Schlachtner gewinnen bei der 50. Auflage des St. Pöltner Leopoldi-Turniers. 50 Jahre internationales Leopoldi-Turnier wurde am Wochenende im Turnsaal der Körnerschule gefeiert. Und 50 Jahre währt auch schon die Freundschaft mit Sokol Zlin, das bei jedem Turnier zu Gast war.

„Wenn das nicht ein Grund zu feiern ist“, lachte auch Altobmann Gustav Schlachtner, der heuer das Amt an sein Enkerl Michael Schlachtner übergeben hat. Und der Neo-Obmann zelebrierte das Fest gleich mit einem Heimsieg, den er mit seinem Bruder Manuel sicherstellen konnte.

Spannende Duelle um den Turniersieg

Im Finale trafen nach packenden Gruppenspielen die Schlachtner-Brüder auf das starke Schweizer Team aus Möhlin bei Basel, das im ersten Aufeinandertreffen des Tages noch als 8:3-Sieger hervorgegangen war. Doch bei der Revanche im Endspiel packten die Lokalmatadore eins drauf und siegten 3:2.

Daniel Weiss und Matthias Härtinger sowie Maxi Bugl und Christopher Thier konnten Erfahrung sammeln, aber noch nicht gewinnen.

In der Schülerklasse siegte der SVS Schwechat vor Germania Forst. Matthias Härtinger und Oliver Moser mussten mit Rang vier unter sechs Teams vorliebnehmen.

NÖ Radsportverbandspräsident Jürgen Brettschneider mit Michael, Manuel sowie Turnierorganisator Gerhard Schlachtner (v. l.).



zurück