Main area
.

rts BikeKids in Saalbach/Hinterglemm

zurück
rts BikeKids in Saalbach/Hinterglemm

Unter perfekten Bedingungen trainierten rund 20 AthletInnen in den Kitzbüheler Alpen 

Vom 5. Bis 11. Juli verschlug es die rts BikeKids im Rahmen eines vereinsinitiierten Kadertrainingslehrganges nach Saalbach/Hinterglemm.

Täglich ging es um 07:30 mit aktivem Erwachen los, damit der Hunger für das Frühstück geweckt wird. Nach einem Technik-Training am Vormittag wurde das Gelernte auf den Trails von Saalbach angewandt! Auch konditionell wurde hart gearbeitet, mit Intervalltraining und längeren Touren zum Hochalmtrail. Ein Besuch des Bikepark Leogang stand natürlich auch am Programm. Sprungtraining, Linienwahl, Kurventechnik wurden verbessert und vertieft. Am Abend nach dem Essen gab es täglich ein Videostudium, unter anderen mit BMX-Nationaltrainer Hannes Slavik, der das Trainerteam anführte.

Besonderen Dank gebührt der mitgereisten Krankenschwester Oxi Mitterbacher, die sich um die angefallenen Blessuren perfekt gekümmert hat.

Kaiserwetter die ganze Woche und der traditonelle Musikabschluss-Abend waren weitere Highlights wie auch Fußball, Basketball und Turnen dank der tollen Infrastruktur des Bundesschullandheim in Hinterglemm.




zurück