Main area
.

Radball Landesmeisterschaften Ost - 2. Runde

zurück
Radball Landesmeisterschaften Ost - 2. Runde

NÖ Schüler- und Jugendteams ermitteln ihre LM in drei Runden

Am Samstag den 07.04.2018 fand in der Turnhalle der Dr. Theodor Körner Sport Mittelschule die 2. Runde der NÖ Landesmeisterschaften in den Klassen Schüler und Jugend statt.

In der Klasse Schüler waren je 2 Mannschaften aus Schwechat sowie St. Pölten am Start. St. Pölten 1 (Matthias und Melanie Härtinger) sicherte sich ohne Probleme den Tagessieg und konnte den Vorsprung, vor der am 26. Mai stattfindenden 3. Runde in Schwechat, ausbauen. Platz 2 erreichte die Mannschaft SVS 1. Den 3. Rang erreichte das neue Team St. Pölten 2 (Clemens und Christof Riesenberger). Bei der 3. Runde (Finale) am Samstag den 26. Mai 2018 erwartet die Zuschauer ein packendes Duell um die begehrten Stockerlplätze der NÖ Landesmeisterschaft.

In der Klasse Jugend konnte das St. Pöltner Radball Duo (Matthias Härtinger und Oliver Moser) seine ganze Klasse zeigen und sich in souveräner Manier den Tages Sieg holen. Gegen die Mannschaft SVS 1 (Wondra/Dorfmeister) konnten sie einen souveränen 7 : 1 Sieg einfahren. In der Tabelle liegen die beiden jungen St. Pöltner, punktegleich, jedoch mit dem schlechteren Torverhältnis an der zweiten Stelle. Dies verspricht fürs Finale höchste Spannung. An der 3. Stelle rangiert unsere Mädlstruppe (Melanie Härtinger/Carina König). Sie kämpften zwar bis zum Schluss gegen jedes Gegentor, konnten aber die Niederlagen nicht vermeiden.




zurück