Main area
.

Pernsteiner fasst Fuß in der World Tour

zurück
Pernsteiner fasst Fuß in der World Tour

2. Rang auf der Königsetappe der Tour of Japan

Als Hermann Pernsteiner am Ende der letzten Saison einen Vertrag bei Bahrain-Merida, einer World Tour Mannschaft, unterschrieb, machte der Niederösterreicher einen Riesenschritt in seiner Karriere. In der Mannschaft rund um Giro, Vuelta und Tour Sieger Vincenzo Nibali galt es anfangs möglichst viele Erfahrungen auf World Tour-Niveau zu sammeln und rasch Anschluss an die Weltspitze bzw. seinen Platz in einem von Spitzenfahrern gespickten Team zu finden.

Dass ihm das sehr gut gelungen ist, bewiesen seine Leistungen bei den ersten Rundfahrten in südlichen Gefilden. Nach Einsätzen und soliden Leistungen bei der Valencia und Baskenland-Rundfahrt setzte er bei der Tour de Romandie mit einem ausgezeichneten 14. Gesamtrang inmitten der Weltklasse ein erstes Ausrufezeichen.

Nun holte er den ersten Podestplatz für seine Mannschaft. Auf der 6. Etappe, die auf dem Mount Fuji endete, platzierte sich der Kirchschlager auf dem 2. Rang und rückte damit in der Gesamtwertung ebenso auf diesen Platz vor. Mit zwei Etappen ausständig ist der ehemalige Mountainbiker drauf und dran ein erstes Spitzenergebnis einzufahren.



zurück