Main area
.

NÖ Frauenkader trainiert in Ost- und Südtirol

zurück
NÖ Frauenkader trainiert in Ost- und Südtirol

Harte Einheiten leiten zweite Saisonhälfte ein

Bei herrlichstem Sommerwetter haben einige unserer Damen das Pflingstwochenende auf einem vom Radrennteam Pielachtal organisiertem Trainingslager in Ost- und Südtirol verbracht.

Neben längeren Rennradeinheiten vor allem am Berg, standen Teambuilding  und Taktikschulung im Vordergrund. Verpflegung, Sturz, Konvoi, Neutrale Phase, Kriterium. Unvorhergesehene Rennsituationen wurden simuliert und das Verhalten entsprechend dem Reglement trainiert.

 

Die erste Etappe mit knapp 100km und 1400 Hm führte von Möllbrücke über das Mölltal und dem Iselsberg nach Lienz.

Der zweite Tag ging von Sillian aus nach Südtirol. Bekannte Pässe, wie Passo Cimabanche, Passe Tre Croci, Auronzo Hütte, standen am Programm.  Gerade die Auronzo Hütte ist als besonders schwierig einzustufen, vermutlich noch schwieriger als das Kitzbüheler Horn! Wieder waren es knapp über 100km mit 2000 Hm.

Am dritten Tag sind die Mädls die „Osttirolrundfahrt“ gefahren. Zuerst bergab von Sillian bis Oberdrauburg, über den Gailbergsattel nach Kötschach-Mautern und dann 40 Kilometer bergauf bis nach Obertilliach. Auch diese Runde hatte wieder 110km mit 2000hm.

Der letzte Tag führte sie über den Großglockner. Bereits am Iselsberg mussten die ersten 600 Höhenmeter zurückgelegt werden. Über Heiligenblut, das Hochtor bis zum Fuscher Törl waren es noch einmal 1800Höhenmetern.

Rückwirkend ein enorm wichtiger Ausdauerblock mit langen Anstiegen um für die kommenden Rennen und Rundfahrten im Sommer gerüstet zu sein.

 




zurück