Main area
.

Medaillenregen für NÖ Nachwuchs

zurück
Medaillenregen für NÖ Nachwuchs

Hervorragende Leistungen bei den Österreichischen Bahnmeisterschaften im Dusika-Stadion

In den meisten Nachwuchsbewerben dominierten unsere jungen Fahrer die verschiedenen Disziplinen. Doch nicht nur Straßensportler fanden den Weg auf das Holzoval; auch MTB-Nachwuchsfahrer zeigten ihr Geschick auf ungewohntem Terrain.

Bei den Jüngsten (U13) siegte Clemens Viehberger (NÖ Radunion) vor Gabriel Preyler (Arbö RC Steiner Purgstall) in der Einzelverfolgung über 750m sowie im Scratch, im Zeitfahren war die Reihenfolge umgekehrt. Im Ausscheidungsrennen der U15 gewann Nicolas Eder (RC Grafenbach), im Sprint war es David Preyler (Arbö RC Steiner Purgstall). Eder siegte auch in der Einzelverfoglung über 1000m. 

Bei den U17 Mädels war Cornelia Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg) vor Marie Loschnigg (Arbö RC Steiner Purgstall) und Fiona Klien (URC Bikerei) erfolgreich (250m ZF, Scratch), im Sprint hatte Loschnigg die Nase vorn.

Bei den Junioren holte sich Lukas Viehberger den Meistertitel im 1000m Zeitfahren und der Einzelverfolgung über 3000m.

 

Weitere Ergebnisse unter:

https://www.radsportverband.at/index.php/portale/bahn/staatsmeister-bahn/4011-oesterr-staatsmeisterinnen-oesterr-meisterinnen-2018



zurück