Main area
.

Konrad 3. auf Schlussetappe des Critérium du Dauphiné

zurück
Konrad 3. auf Schlussetappe des Critérium du Dauphiné

3 Top-Ten Ergebnisse für den Ebreichsdorfer

Mit einem dritten Etappenrang beendete der Bora-hansgrohe Profi Patrick Konrad das bedeutendste Tour de France-Vorbereitungsrennen, das Critérium du Dauphiné und stellte damit kurz vor Beginn der La Grande Boucle seine gute Form unter Beweis.

Das letzte Teilstück der Dauphiné, das über 147 Kilometer von La Léchère-Les-Bains  nach Les Gets führte und nicht weniger als 6 klassifizierte Anstiege enthielt, forderte die Teilnehmer der französischen Rundfahrt über alle Maßen. Nach einem 6. und 7. Etappenrang suchte der Niederösterreicher in der Fluchtgruppe des Tages sein Heil. Am vorletzen Anstieg des Tages, als mehr oder wenig feststand, dass der Sieger aus der Fluchtgruppe kommen würde, zerfiel die 20-köpfige Gruppe. Hinter dem Etappensieger des Vortages, Mark Padun (Bahrain-Victorious) und dem Dänen Jonas Vinegaard (Jumbo-Visma) belegte Patrick Konrad den ausgezeichneten 3. Rang, was in der Endabrechnung den 12. Gesamtrang bedeutete.




zurück