Main area
.

Kogelbauer und Eder gewinnen bei internationaler Rundfahrt in Slowenien

zurück
Kogelbauer und Eder gewinnen bei internationaler Rundfahrt in Slowenien

Erfreulicher Auftakt beim Straßennachwuchs

Erstmals seit langer Zeit entsendete der LRV wieder Kaderathleten in LRV Teams. Den Anfang machte die Rundfahrt Po Dolenjski rund um Novo Mesto. 7 AthletInnen wurde für die dreitägige Rundfahrt genannt und konnten sich mit internationaler Konkurrenz messen. Betreut wurden die SportlerInnen von Clemens Rumpl und Klaus Preyler.

Gleich auf der ersten Etappe, einem Bergrennen über 6,3km konnten die LRV AthletInnen aufzeigen. Hannah Koglbauer zeigte ihr großes Talent und siegte in der Kategorie WU17; Selina Bader landete ebenfalls mit einem sehr guten 10. Rang auf. In der Kategorie U14 klassierten sich gleich drei, nämlich Nicolas Eder, Gabriel Preyler und Clemens Viehberger in den Top-10. Bei den U17 holten David Preyler und Elias Dobnik Rang 17 bzw. 31.

Am zweiten Tag folgte ein Kriterium. Den Anfang machte die U15, wobei sich die drei Niederösterreicher sehr aktiv zeigten. Sowohl Clemens Viehberger als auch Gabriel Preyler fuhr ein beherztes Rennen und setzte einige Akzente an der Spitze des Feldes. Den großen Coup landete Nici Eder. Er fuhr als Erster über die Ziellinie und gewann das Rennen!

In der Kategorie schlug sich Elias Dobnik sehr gut und beendete das Rennen im dezimierten Hauptfeld. Die U17-Damen kämpften ein wenig mit dem schlechten Startplatz und konnten sich nicht vorne platzieren.

Am letzten Renntag stand ein Rundstreckenrennen auf dem Programm. Die U14-Fahrer konnten nahtlos an die Leistungen der vorangegangenen Tage anschließen. Gabriel Preyler holte sich in eindrucksvoller Manier den Bergsprint,  Nicolas Eder - wie bereits am Vortag - das Rennen! Clemens und Gabriel klassierten sich auf den ausgezeichneten Etappenrängen 4. bzw. 6. Damit beendete Nicolas Eder die Rundfahrt auf Gesamtrang 4. Bei den Mädchen U17 landete Hannah Kogelbauer auf Etappenrang 3.



zurück