Main area
.

Gold, Silber und Bronze bei Enduro ÖM 

zurück
Gold, Silber und Bronze bei Enduro ÖM 

LRV AthletInnen an nationaler Spitze

Rund 200 Enduro-FahrerInnen aus 18 Nationen standen beim KitzAlps Enduro Race im Rahmen der Enduro Tour Tirol am Start. 2.500 Hm mussten innerhalb von fünf Stages auf Zeit bergab gefahren werden.

Mit Gondeln und Sesselift wurden die Höhenmeter bewältigt, abgesehen von 400 Hm sowie den Transfers, die pedaliert werden mussten. Insgesamt wurden 57 km bewältigt, sei es bergauf oder bergab. Herausfordernd waren die Strecken mit nassem und rutschigem Untergrund und Wurzelteppichen, nach dem nächtlichen Regen, sowie Schotterkurven und Sprünge.

Auch die Länge der einzelnen Stages forderten höchste Konzentration und ein kleiner Ausrutscher konnte bereits ein paar Plätze kosten. Auch wenn die Trails in den Kitzbüheler Alpen die Skills der Fahrerinnen und Fahrer auf Herz und Nieren forderten, mischten die NÖ Mountainbikerinnen und Mountainbiker ganz vorne mit. 

In der Kategorie Junioren holte sich Florian Klien (URC Bikerei / VLOW Racing Team) den Österreichischen Meistertitel. 

Mit Silber und Bronze glänzten Conny Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg) und Fiona Klien (URC Bikerei / VLOW Racing Team) in der Kategorie Elite Damen. Die Juniorinnen wurden in der ÖM-Wertung mit den Elite Damen gewertet, in der Alina Weinstabl (URC Bikerei / VLOW Racing Team), als zweitbeste Juniorin, Rang 5 erreichte. 

Oliver Prohaska (rts BikeKids) holte sich Silber in der Kategorie Masters.

In der Kategorie Elite Herren finishte Robin Fraißl (URC Bikerei / VLOW Racing Team) auf Rang 18. Ein Ausrutscher auf der dritten Stage kostete ihn kostbare Zeit und somit ein paar Platze in der Endwertung.

Foto: Klien, Sojer & Schwarzwälder




zurück