Main area
.

Erster Elite Sieg für U23 Fahrerin Lisa Pasteiner

zurück
Erster Elite Sieg für U23 Fahrerin Lisa Pasteiner

NÖ Elite und Nachwuchs traf auf harte internationale Konkurrenz

Beim traditionell stark besetzten Frühjahrsklassiker in Zöbing bei Langenlois konnte sich Lisa Pasteiner vom Ghost Factory Racing Team klar gegen die Gesamtweltcupsiegerin von 2017, Yana Belomoina (UKR), in der Klasse der Elite Damen durchsetzen.

 Pasteiner holte sich nebenbei auch den NÖ Landesmeistertitel vor Alina Reichert (RC Sport Vollmann) und Anna Hofmann. Bei den Herren holte Florian Wimmer (bimato sports, 27.) vor Manfred Zöger (picher racing team, 34.) und Julian Pöchhacker (Lietz sport, 38.) den NÖ Landesmeistertitel.

 Auch in den Nachwuchsklassen war die internationale Konkurrenz groß. In der U17m landeten Filip Lepka (SU Hinterbrühl, 19.), Tobias Illek (Lietz Sport, 21.) und Jonathan Krammer (URC Bikerei, 26.) im Mittelfeld. Bei den Mädchen konnte Fiona Klien (URC Bikerei) als sechste und drittbeste Österreicherin aufzeigen.

In der U15 mussten sich sowohl Burschen als auch Mädels mit hinteren Plätzen begnügen. Bei den U13 Burschen schaffte es Lukas  Kraus (URC Bikerei, 14.) unter die Top 15.



zurück