Main area
.

Erfolgreiches Quer-Meisterschaftswochenende für LRV NÖ

zurück
Erfolgreiches Quer-Meisterschaftswochenende für LRV NÖ

Medaillenflut für LRV NÖ Athleten

Überaus erfolgreich verlief das letzte Meisterschaftswochenende (12.1.- 13.1. 2019) der Querfeldeinsaison für den LRV NÖ.
Bei der auf dem Gelände der Wien Energie in Donaustadt ausgetragenen QSTM im Querfeldein errangen Sportlerinnen und Sportler des LRV NÖ insgesamt 12 Medaillen.

Am Samstag den 12.1. fanden die Bewerbe des Nachwuchses und der Masterklassen statt.
Im Nachwuchs konnte sich in der Klasse U17 Mädchen Fiona Klien (Union Bikerei) die Silbermedaille holen , Lenz Pasteiner (UNION Payerbach) holte sich in der Klasse U15 der Burschen die Bronzemedaille, ebenso wie Alexander Hajek (ARBÖ Steiner Shopping) die Bronzemedaille bei den U17 Burschen errang.
In den Masterklassen gab es zweimal Gold durch Jürgen Pechhacker - M1 (Sportunion St.Pölten) und Johann Bartl- M2 (ARBÖ Sparkasse Neunkirchen) , sowie zweimal Bronze durch Martin Mayer- M2 (Radclub Kreuzer) und Christian Sailer- M3 (RC Supor St.Pölten).

Am Sonntag fanden dann die Bewerbe der Amateure und der Elite/U23 Damen und Herren statt. Im Rennen der Amateure setzte sich mit überlegenem Vorsprung Christian Isiak (ARBÖ Sparkasse Pernitz/Neusiedl) durch. Im folgenden Rennen der Elite Damen gab es gleich zwei Medaillen für NÖ. Hinter der klaren Favoritin Nadja Heigl , lieferten sich Lisa Pasteiner (Ghost Factory) und die Juniorin Cornelia Holland (RRT Pielachtal) lange Zeit ein Duell um die Silbermedaille: Pasteiner konnte Holland dann aber 2 Runden vor Schluss abschütteln und gewann Silber.
Im Rennen der Elite Herren zählte Manfred Zöger (Picher Racing Team ) zum Favoritenkreis um die Medaille. Zöger erwischte jedoch keinen optimalen Start und konnte auch während des Rennens die Lücke zu den 4 Spitzfahreren nicht schließen, somit landete er auf dem 5 Rang. In der Gesamtwertung des Querfeldeincups belegte Manfred Zöger den 2. Platz.
Den Sieg holte sich Titelverteidiger Gregor Raggl vor Felix Ritzinger und Andreas Hofer.
Im Rennen der U23 Fahrer gab es dann nochmals Gold für NÖ , durch Michael Holland (Cycling Team Sportland NÖ), der sich vor einem weiteren Niederösterreicher, Caspar Conradi (Sportunion St.Pölten) durchsetzen konnte.

Der LRV NÖ gratuliert allen Medaillengewinnern recht herzlich und  freut sich über einen gelungenen Saisonauftakt.

Herren     Damen 

Fotos : LRV NÖ und Ernst Teubenbacher



zurück