Main area
.

Conny Holland holt Rang 3 auf UCI Junior Series

zurück
Conny Holland holt Rang 3 auf UCI Junior Series

Wilhelmsburgerin löst damit WM Ticket

In La Thuile im italienischen Aosta Tal wurde ein weiterer Bewerb der UCI Junior Series durchgeführt. Im Rennen der Juniorinnen schlug sich dabei Cornelia Holland hervorragend und holte einen ausgezeichneten 3. Rang.

Mit Mona Mitterwallner setzte sich die große Favoritin erwartungsgemäß durch. Anfänglich war es nur Conny Holland, die mit der Tirolerin, der späteren Siegerin, mithalten konnte. Leider verhinderte ein Hinterraddefekt einen möglichen zweiten Rang; die Defektbehebung kostete wertvolle Zeit, weshalb sich die Niederösterreicherin mit Rang 3 zufriedengeben musste.

Mit diesem Stockerlplatz qualifizierte sich die 17-jährige für die UCI MTB WM, die Ende August in Mount Saint Anne (CAN) steigen wird.



zurück