Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
Weil School Race 2024

Weil School Race 2024

Schullandesmeister im  Enduro

Gemeinsam mit dem BGZ (BG Zehnergasse, Wiener Neustadt), der Bildungsdirektion für NÖ und der Sportunion Hinterbrühl veranstalten die Wexl Trails am 16. Mai 2024 zum dritten Mal das niederösterreichische Mountainbike Enduro-Rennen für SchülerInnen aus niederösterreichischen Schulen.

mehr
Schullandesmeisterschaften Radsport

Schullandesmeisterschaften Radsport

4 Bewerbe - Vielseitigkeit und Spaß stehen im Vordergrund

Die Ausschreibung zu den Landesmeisterschaften für MittelschülerInnen und AHS-Unterstufen-SchülerInnen ist nun online.

Unter der bewährten Leitung von Michael Haydn werden die LandesmeisterInnen am 30. April in St. Pölten ermittelt. Zur Austragung kommen vier Bewerbe. Nach Zusammenführung der Teilergebnisse werden die Vielseitigsten ermittelt und gekürt.

Die Ausschreibung findet sich in der Kategorie Veranstaltungen - Schulsport. 


Ausblick: NÖ Nachwuchscup 2024

Ausblick: NÖ Nachwuchscup 2024

Erste Rennen bereits im Jänner

Auch wenn die Radsaison 2024 noch in weiter Ferne zu sein scheint, so stehen die ersten NÖ Nachwuchscup-Rennen doch bereits vor der Tür. Dem polycycliden Zugang treu bleibend, werden auch in 2024 wieder Rennen verschiedener Sparten dem Cup angehören. An der finalen Ausschreibung wird zwar noch gefeilt, die ersten beiden Rennen der Serie, das 3KöniXcrosS St. Pölten und die ÖM Querfeldein Maria Enzersdorf, können jedoch vorab kommuniziert werden.

 

mehr
Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr!

Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr!

Liebe Radsportfreunde,

Das Präsidium des Niederösterreichischen Landesradsportverbandes wünscht allen SportlerInnen und FunktionärInnen in den Vereinen, den Sponsoren, allen MitarbeiterInnen und allen Radsportfreunden ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und viel Erfolg im neuen Jahr.


Siegerehrung NÖ Nachwuchs-Cup 2023

Siegerehrung NÖ Nachwuchs-Cup 2023

Landhaus bot würdigen Rahmen

Nachdem die Saison 2023, zumindest im Bezug auf den NÖ Nachwuchs-Cup, ging Mitte Oktober mit dem Querfeldein-Rennen "Seeschlacht" zu Ende ging, konnte der LRV NÖ im großen Sitzungssaal des NÖ Landtages, im Beisein des niederösterreichischen Sportlandesrates, Udo Landbauer, die SiegerInnen ehren.

mehr
Kinderschwarm beim MTB Rennen in St.Corona/Wechsel

Kinderschwarm beim MTB Rennen in St.Corona/Wechsel

170 Kinder am Start des Enduro-Bewerbs 

Diese beachtliche Anzahl an Kinder trat in die Pedale und zeigte ihr Können auf den Downhill-Strecken der Wexl Trails in St. Corona am Wechsel (NÖ, Bezirk Neunkirchen) und bewiesen auch bergauf ihre Kondition. Beim „Nachwuchsenduro“ der Sportunion Hinterbrühl und der Wexl Trails nahmen am Samstag, 30. September 2023 neben österreichischen Teilnehmern auch Racing-Kids aus der Slowakei und Slowenien teil.

 

mehr
Landesmeiterschaften XCO in Krumbach

Landesmeiterschaften XCO in Krumbach

Nachwuchs kämpfte um Medaillen

Im Rahmen der KTM Junior MTB Challenge 2023 wurde in Krumbach/Tiefenbach die Niederösterreichische Landesmeisterschaft im Mountainbike XCO ausgetragen. Über 140 Starterinnen und Starter nahmen bei heißem Wetter unter segender Sonne die selektive Strecke mit fordernden Rockgarden, High Speed Abschnitten und steilen Anstiegen in Angriff.

mehr