Main area
.

Vereinsinitiierte Kadertrainingslager - ein Rückblick

zurück
Vereinsinitiierte Kadertrainingslager - ein Rückblick

Straßen- und MTB Athleten trainierten im Süden

In der Osterwoche fanden zwei Trainingslager unter regerTeilnahme von NÖ Katherathleten im sonnigen Süden statt. Während der RC Purgstall in Umag seine Zelt aufschlug, zog es eine bundesländerübergreifende MTB-Fraktion nach Porec.

 

Straßenfahrer in Umag

Clemens Rumpl war als Cheftrainer für das Programm zuständig, wobei er das Trainingsprogramm auf die Gruppe und auf die Sportler, die nicht unter seinen Fittichen stehen, abstimmte. Die meisten Ausfahrten wurden in U15 + Mädchen und U17 + Juniorinnen eingeteilt. 4 Tage lang wurde fleißig trainiert und am letzten Tag unternahmen die Gruppen noch einen lockeren "Coffeeride" als Ausklang einer coolen Woche. Trotz der hohen Vorbelastung durch das Rennwochenende in Statzendorf konnte gut trainiert werden.

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und das Trainingslager führte auf jeden Fall auch dazu, dass sich die Kinder und Jugendlichen noch besser kennengelernt haben. Nach einer ereignisreichen Woche waren die Trainer mit Sicherheit mindestens genauso müde wie die Sportler selbst ;-)

MTB in Porec

 8 Kaderathleten des LRV Niederösterreich begaben sich  gemeinsam mit weiteren 30 Nachwuchsathleten aus der Steiermark, Salzburg u. Tirol und einem 6-köpfigen Trainerteam nach Porec zum Ostertrainingslager.

Das Trainingscamp, veranstaltet vom Bikeclub Stattegg, diente dem Feinschliff in der Saisonvorbereitung. Längere Ausfahrten standen genauso am Programm wie Intervalltraining und Fahrtechnikeinheiten für den „Speed am Trail“.

Die berühmt berüchtigten Trails rund um Groznjan, sowie das Nadelwaldgelände in unmittelbarer Nähe der Unterkunft, begleitet von perfektem Wetterbedingungen und jede Menge Spaß ließen ein eine perfekte Trainingswoche für unsere Kaderathleten zu.

Vielen Dank an Jürgen Pail und seinem Team (David Kneidinger, Florian Gruber, Mario Binder, Philipp Podbrecnik, Stephie Pall, Wolfgang Brunner)




zurück