Main area
.

U17-Team bei der Kids Tour of Slovenia

zurück
U17-Team bei der Kids Tour of Slovenia

Durchwachsene Bilanz für die LRV-Athleten

Vergangenes Wochenende war der LRV mit drei U17-Fahrern unter der sportlichen Leitung von Clemens Rumpl  bei der Kids Tour of Slovenia vertreten. Das 3-tägige Etappenrennen startete am Freitag, den 02.07.2021 mit einem sechs Kilometer langen Bergrennen. Bei diesem erreichten unsere Fahrer die Plätze 45 (Julius Fabbri), 81 (Nicolas Eder) und 88 (Fabian Mörwald).

Am darauffolgenden Samstag ging es weiter mit einem Qualifikationsrennen und einem Kriterium. Aufgrund der großen Starteranzahl von 108 Fahrern musste das Feld auf dem 800m langen Rundkurs in zwei Gruppen geteilt werden. Die ungeraden Startnummern starteten dabei zuerst. Das Qualifikationsrennen ging über 15 Runden, wobei der Sieger jeder Runde sofort aussteigen durfte und in das Finale aufstieg. Die Sieger starteten drei Stunden später in einem Kriterium mit 25 Runden. Leider waren die begrenzten Plätze sehr heiß umkämpft, sodass unsere Fahrer knapp den Einzug ins Finale verpassten. In der Gesamtwertung der Rundfahrt machte das aber nicht viel Unterschied, da es dieses Mal nur um Bonussekunden ging.

Am letzten Tag stand noch ein hügeliges Straßenrennen mit 51,4km auf dem Programm. Der 3,7km lange Rundkurs musste also 14 Mal bewältigt werden. Schon in der ersten Runde kam es zu zahlreichen Stürzen. Das Feld teilte sich dadurch in mehrere Gruppen. Leider wurden die Gruppen nach und nach aus dem Rennen genommen. Nicolas Eder konnte sich bis zum Schluss in der zweiten Gruppe behaupten und den guten 36. Rang einfahren.

In der Gesamtwertung landeten unsere Fahrer schlussendlich auf den Rängen 42 (Eder), 55 (Fabbri) und 83 (Mörwald).



zurück