Main area
.

Pernsteiner gewinnt GP Lugano

zurück
Pernsteiner gewinnt GP Lugano

Erster Sieg des Niederösterreichers für Bahrain-Merida

Der Kirchschlager ist weiterhin in exzellenter Form und nutzte heute die Freiheiten, die er von seinem Team bekam, um beim prestigeträchtigen GP Citta di Lugano (UCI 1.1) seinen ersten Profi-Sieg in einem Eintagesrennen einzufahren. Der GP Lugano wird auf einem schweren 23km langen Rundkurs, der achtmal bewältigt werden muss, ausgefahren. Zu Mitte des Rennens setzte sich Pernsteiner mit einem zweiten Fahrer, Kristian Sbaragli (Israel Cycling Academy) vom Feld ab und fuhr rasch einen soliden Vorsprung heraus. In der Schlussrunde attackierte 27-jährige Niederösterreicher und erreichte mit 32 Sekunden Vorsprung auf seinen italienischen Fluchgefährten solo das Ziel.

Platz 3 ging an Pernsteiners Teamkollegen Enrico Gasparotto, der 1:33 Minuten später die Ziellinie überquerte.

Wie schwer das Rennen war, zeigt die Tatsache, dass nur 29 Fahrer das Ziel sahen. Pernsteiner war verständlicherweise von seinem Sieg überwältigt und dankte seinem Team und Teamkollegen für das in ihn gesetzte Vertrauen. In dieser Form ist Hermann Pernsteiner auch bei der in einer Woche beginnenden Tour de Suisse ein Top-10 Platz zuzutrauen.



zurück