Main area
.

Pechhacker WELTMEISTER im Bike-Trial

zurück
Pechhacker WELTMEISTER im Bike-Trial

Purgstaller Thomas Pechhacker holt Goldmedaille bei Titelkämpfen in Chengdu, China

Im 20 Zoll Bewerb der Herren Elite holte der junge Erlauftaler in einem dramatischen Finale die erste Goldmedaille für Österreich in der Geschichte dieses Bewerbes. Mit insgesamt 230 Punkten platzierte sich der aktuelle Vizeeuropameister vor dem Spanier Ion Areitio (210 Pkte) und dem Deutschen Dominik Oswald (200 Pkte) sensationell auf dem ersten Rang.

Vom Sieg überwältigt meinte Thomas Pechhacker: "Ich bevorzuge normalerweise der Jäger statt der Gejagte zu sein. Ich blieb jedoch im Finale konzentriert und völlig auf den Kurs und die Hindernisse fokussiert. Gerade in den Passagen, die Kraft und Explosivität verlangten, fühlte ich mich pudelwohl."



zurück