Main area
.

MTB XCO und Eliminator Staatsmeisterschaften

zurück
Siegerpodest Damen: Pasteiner - Osl - Druml

Drei Stockerlplätze für NÖ Athleten

Hunderte begeisterte Zuschauer, eine perfekt organisierte Veranstaltung und nicht zuletzt äußerst spannende Rennen machten die MTB Staatsmeisterschaften am Zanzenberg zu einem absoluten Highlight des heurigen Radsportjahres, das uns dank des RV Dornbirns noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Den Auftakt machten am Freitagnachmittag die Nachwuchsrennen der Kategorie U7 bis U11 und die Staatsmeisterschaften im MTB Cross Country Eliminator, wo Laura Stigger und Daniel Federspiel ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und sich die Titel holten.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Nachwuchses, der in den Kategorien U13, U15 und U17 um den österreichischen Meistertitel fuhr. Cornelia Holland durfte sich nach einem starken Rennen über Platz 3 in der U17 freuen, Daniel Churfürst lag zwischenzeitlich sogar auf Silberkurs, musste sich dann aber leider mit Platz 4 begnügen. Fiona Klien wurde ebenso wie Lenz Pasteiner (U15) 6., Tobias Illek (U17) erreichte den 11. Rang.

Am Sonntag durfte sich dann Lisa Pasteiner über den Vizestaatsmeistertitel in der Elite/U23 freuen; Lisi Osl war an diesem Tag nicht zu biegen und holte sich zum wiederholten Mal den Staatsmeistertitel. Bei den Herren verteidigte Gregor Raggl sein Meistertrikot erfolgreich, Julian Pöchacker wurde in der U23 6.

Nicht unerwähnt darf an dieser Stelle bleiben, dass das Rennen der Sportklasse der niederösterreichische Landestrainer Peter Schrottmeyer in überlegener Manier für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren herzlich!



zurück