Main area
.

MTB Kadertrainingslager Kirchberg in Tirol

zurück
MTB Kadertrainingslager Kirchberg in Tirol

Bei den Mountainbikern starten die Schulferien traditionell mit einem Trainingslager des URC Bikerei, an dem heuer 20 Kaderathletinnen und -athleten teilnahmen. Sie verbrachten eine Woche bei besten Trainingsbedingungen in Kirchberg in Tirol.

Rund um das Hauptthema „Fahrtechnik“ stellten Peter Schrottmayer und Stefan Klien mit ihrem Trainerteam ein buntes Programm mit unterschiedlichsten Inhalten zusammen. Morgendlichen Aktivitäten wie Trailrunning und Koordinationsübungen weckten die Kids ordentlich auf, abends gab es einen Workshop zur Bike-Mechanik, Regenerationsmaßnahmen mit der Blackroll, Dehnen oder auch gegenseitige Massagen. Neben dem Fahrtechniktraining auf dem Renngelände in Kirchberg, standen auch zwei Gravity-Tage in Saalbach und Leogang, sowie die eine oder andere Tour auf den Kitzbüheler Hahnenkamm am Programm. Der Regenerationstag Mitte der Woche wurde auf einem 3D-Bogenschieß-Parcours und im örtlichen Freibad genossen. Trotz des dichten Programms blieb aber immer noch genügend Freizeit, die im Streichelzoo, mit Tischtennis, Football, Rugby, Frisbee und heftigen Kampf-UNO-Battles verbracht wurde.

Danke an das ganze Trainerteam für die großartige Unterstützung!



zurück