Main area
.

Kadertrainings Straße und MTB

zurück
Kadertrainings Straße und MTB

Pielachtal sowie Hohe Wand und Hinterbrühl beheimatet heimischen Nachwuchs 

Das momentan spärliche Angebot an Rennen nutzte der NÖ Kader, um in heimischen Gefilden zu trainieren.

Anfang August ging der Trainingslehrgang der NÖ Kadersportler für die Kategorien U15/WU17 über die Bühne. Neben dem Technik- und Sprinttraining stand auch eine Theorieeinheit am Programm! Auf den Strecken der leider abgesagten NÖ-Kids Tour und dem GP Fliegerhorst zeigten die Straßen-Profis auch ein paar mitgekommenen MTBlern das richtige Verhalten auf Asphalt und in der Gruppe. Eine Abkühlung in der Pielach machte die heißen Temperaturen halbwegs erträglich. Danke an unsere Trainer Clemens, Florian und Peter!

Auch die Mountainbiker des LRV-NÖ konnten an zwei Tagen im Wienerwald ihre Skills verbessern. Auf den neuen Lines im Trailcenter Hohe Wand Wiese und dem Trainingsgelände der Sportunion Hinerbrühl verbrachten die Kids zwei heiße Tage auf dem Bike. Neben dem intensiven Training von Uphill- und Downhill-Technik mit mobiler Zeitmessung wurde mit ein paar Intervallrunden auch konditionell hart trainiert. Mit dabei waren auch einige der Next-Generation, die beim Kadertraining mitschnuppern durften. Danke an unsere Trainer Lukas, Stefan und Peter!

 




zurück