Main area
.

Kaderkurs in Schladminger Ramsau

zurück
Kaderkurs in Schladminger Ramsau

Training off the bike

Der Start ins neue Jahr startet fast schon traditionell mit einem Langlauftrainingslager unseres Nachwuchskaders. 15 Sportlerinnen und Sportler genossen heuer vier Tage lang perfekte Bedingungen in der Ramsau, sowie in der Sportsarea Grimming.
Neben zwei Langlaufeinheiten pro Tag gab es Einheiten zur Regenerationsförderung, Stabilisation und Athletik, sowie Spiel und Spaß in der Sporthalle.

Dank unserer sehr engagierten Trainer Magdalena Schwarz und Roland Pils lernten und perfektionierten alle Kids ihre Skating-Technik und haben jetzt beste Voraussetzungen, um das Langlaufen als sehr sinnvolle Ergänzung zum Radtraining anzuwenden.

Die spielerische und vielseitige Herangehensweise sorgte für viel Spaß im Schnee, den die Kids vor allem auch beim abschließenden Laser-Biathlon hatten.

Vielen Dank an unsere beiden Trainer, die Sportsarea Grimming und Sport Steiner für den absolut reibungslosen Kursablauf!

 

 




zurück