Main area
.

KaderathletInnen auf Trainingslager

zurück
KaderathletInnen auf Trainingslager

Straßenkader in Zadar, MTB-Fraktion in Graz

Die Spitzensportregelung und ein Covid-Präventionskonzept machen es möglich, dass sich junge NÖ-Talente gerade auf Trainingslager befinden. Im Unterschied zu vergangenen Jahren wird nicht nur dem Training große Aufmerksamkeit geschenkt, sondern auch penibelst auf Covid 19-Prävention geachtet. Dazu zählen u.a. mehrmaliges Testen und strenge Einhaltung der Hygienemaßnahmen.

 

In Graz- Stattegg finden die zwölf niederösterreichischen Mountainbiker hervorragende Trainingsbedingungen vor. Gemeinsam mit AthletInnen aus den Landesverbänden der Steiermark, Oberösterreich, Vorarlberg Tirol und Kärnten wird an der Kondition und Technik gefeilt. Heute Mittwoch ist ein Trainingswettkampf geplant. 

In Zadar stehen neben umfangsorientiertem Training und Intervalltrainings auch gemeinsame Athletiktrainings auf dem Programm. Nach einem 3er-Block geht es heute Mittwoch in den wohlverdienten Ruhetag, um dann noch einmal zwei Tage voll angreifen zu können.

Was für beide Trainingslager gilt, ist, dass abgesehen vom Training die gemeinsamen Tage insbesondere der Psyche und Motivation der Kids zu Gute kommt. Das Gefühl einmal alles hinter sich zu lassen und aus der Realität auszubrechen, tut den Jugendlichen sichtlich gut. Weiters fördert die gemeinsame Zeit auch den Zusammenhalt unter den Sportlern. 

Die Fahrer und Fahrerinnen sind noch bis Samstag vor Ort, um gemeinsam zu trainieren. Danach wird wieder die Heimreise angetreten und für Erholung gesorgt, sodass sie fit und erholt in die nächsten (ersten) Rennen starten können.

 




zurück