Main area
.

Kaderathleten trainieren in Nauders

zurück
Kaderathleten trainieren in Nauders

Vereinsinitiiertes Trainingslager der Mountainbiker

Traditionell fährt der URC Bikerei in der ersten Ferienwoche auf Trainingslager. Nach über zehn Jahren in Kirchberg in Tirol fand es heuer zum ersten Mal in Nauders am Reschenpass statt. 28 mountainbikebegeisterte Kinder und Jugendliche (davon 16 Kaderathleten des LRV NÖ) wurden dort von sechs Trainerinnen und Trainern bestens betreut.

Die 3-Länder-Regien machte ihrem Ruf alle Ehre, ein Trail anspruchsvoller als der andere. Beste Bedingungen also um auch liftunterstützt Trailkilometer zu sammeln und die Fahrtechnik zu verbessern.

Keine Aufwand wurde dafür gescheut: Unzählige Stunden Videomaterial wurden zum Analysieren aufgenommen und mobile Zeitmesssektionen mit live-Feedback aufgebaut. Auch ein Tag im Bikepark Fiss/Serfaus und ein Enduro-Tag rund um den Reschensee wurden organisiert.

Abseits des intensiven Bike-Programms gab es wieder buntes Nebenprogramm mit Bike-Workshop, Regenerative Maßnahmen, Entspannungstraining und Massage, Spieleabend und Bogenschießen.

Großen Dank für die Organisation an die Familie Klien, alle Trainerinnen und Trainer, sowie an die Pension Schlossberg für die tolle Beherbergung!

 




zurück