Main area
.

Junioren Radball-Cup - 1. Runde

zurück
Junioren Radball-Cup - 1. Runde

Niederösterreichische Rookies gegen erfahrene Konkurrenz aus dem Ländle

Dieses Wochenenden fand in Hohenems (Vorarlberg) der Ö–Cup der Junioren statt. Am Start stand eine Spielgemeinschaft, die sich aus dem Schwechater Dominik Wondra und dem St.Pöltner Matthias Härtinger zusammensetzt. Beide sind erst 14 Jahre jung und trafen in Hohenems auf Konkurrenz, die bis zu 18 Jahre alt war.

Die zweite Herausforderung, die beide zu bewältigen hatten, lag in der Tatsache, dass die Nachwuchsathleten erst seit einem knappen Monat eine SG bilden und auch erst ein Training und ein Turnier miteinander zu verzeichnen hatten. Fünf Teams kämpften um die Teilnahme beim Europacup der Junioren. Noch erreichten die beiden ihr Ziel nicht und erreichten auch nur den letzten Platz. Drei von vier Spielen verloren sie mit nur zwei Toren Unterschied, das letzte Spiel dann mit einer 7 : 3 Niederlage. Jedoch laut Trainer Gerhard Schlachtner haben die beiden noch viel Potenzial und müssen bis zur Meisterschaft Anfang Mai noch hart trainieren, wo eine vordere Platzierung erwartet wird.

Endstand nach der 1 Runde :

Dornbirn 1            12 Pkt. 22/9 Tore

Dornbirn 2              7         9/11

Höchst 1                  6        14/12

Höchst 2                  4        13/15

SG SVS / St.Pöl.      0          8/19




zurück