Main area
.

Holland am Podium beim Strabag Cup in Zadov

zurück
Holland am Podium beim Strabag Cup in Zadov

Hervorragende Leistungen der NÖ AthletInnen in Tschechien

Die geniale XCO-Strecke in Zadov/CZE ließ die Herzen der Niederösterreichischen Nachwuchsathleten Conny Holland und Daniel Churfürst schneller schlagen.


Auf dem Siegerpodium der Juniorinnen fand sich die Wilhelmsburgerin Conny Holland. „Eingangs der Finalrunde lag ich noch auf dem fünften Rang. Am Ende habe ich aber noch zwei Athletinnen einholen und auch distanzieren können, nachdem wir das gesamte Rennen fast gemeinsam bestritten haben“, berichtete Holland und fügte hinzu: „Ich bin echt zufrieden, denn mit dieser Platzierung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.“

Die Korneuburgerin Fiona Klien startete aus der letzten Reihe, da ihr noch UCI Punkte fehlen. Nach verhaltenem Start machte sie einige Plätze gut, aber konnte noch nicht ihr volles Leistungspotential abrufen und finishte schließlich als 21.

Aus der vordersten Reihe startete der Korneuburg Daniel Churfürst bei seinem ersten internationalen XCO-Rennen in dieser Saison. Nach einem guten Start überpowerte er jedoch in der zweiten Runde etwas. Daniel und sein steirischer Teamkollege Lukas Hatz fuhren das Rennen gemeinsam und wechselten sich in der Führung ab. Churfürst zeigte ein starkes Rennen und holte sich knapp hinter seinem Teamkollegen Hatz den ausgezeichneten 10. Platz von 95 Startern.

In der U23 landeten Florian Wimmer auf Rang 11 und  Julian Pöchhacker  auf Rang 26.



zurück