Main area
.

Hannah Streicher für WM nominiert

zurück
Hannah Streicher; Foto © Caro Hajek

Waidhofner Juniorin fiebert Saisonhöhepunkt entgegen

Hannah Streicher vom Union Radrennteam Pielachtal wurde nach einer sehr erfolgreichen Saison mit dem Ticket zur Heim Radweltmeisterschaft in Innsbruck belohnt. Von März an zeigte Hannah konstant gute Leistungen bei Rennen im In- und Ausland, krönte sich im Juli noch zur österreichischen Meisterin auf der Straße in Purgstall. Im Anschluss konnte sie bei der Europameisterschaft das Ziel leider nicht erreichen. Dennoch wird sie eine von nur vier Österreicherinnen sein, die das Straßenrennen der Juniorinnen über 72km von Rattenberg nach Innsbruck bestreiten dürfen.

Bei einer Heim-Weltmeisterschaft mit dabei zu sein, ist für Hannah natürlich ein absolutes Highlight in ihrer noch so jungen Radkarriere .

Doch mit diesem Rennen ist für Hannah heuer noch nicht genug, bereits 1 Woche später wird sie als einzige Österreicherin das Straßenrennen bei der Jugendolympiade in Argentinien bestreiten.

Für das Union Radrennteam Pielachtal und Teamchef Florian König ist es natürlich ein unglaublicher Erfolg, eine Fahrerin bei der Weltmeisterschaft mit dabei zu haben.



zurück