Main area
.

20 neue Übungsleiter ausgebildet

zurück
20 neue Übungsleiter ausgebildet

Top Trainingsbedingungen und eine wunderschöne Kulisse boten ideale Bedingungen für den Kursabschluss

Im hohen Norden, direkt an der österreichisch-tschechischen Grenze, in der Bikearea Reingers fand Ende August der zweite Teil der heurigen Ausbildung zum Übungsleiter statt.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Athletiktrainings. In dem sehr praxisorientierten Workshop bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die didaktischen Hintergründe des Athletiktrainings und konnten die wichtigsten Übungen methodisch gut aufbereitet auch gleich selbst erlernen oder verbessern.

Der zweite Tag stand im Zeichen des Mountainbikes. Sowohl im Gelände, als auch am Pumptrack und dem Übungsplatz der Bikearea wurde intensiv an den fahrtechnischen Skills der Teilnehmer gearbeitet.

Wir freuen uns über 20 neue Übungsleiter, die sich für die Nachwuchsarbeit in Österreich einsetzen werden.

Vielen Dank an das Team der Bikearea Reingers für die tolle Arbeit vor Ort, sowie unseren Ausbildnern Clemens Rumpl, Alexander Papst und Peter Schrottmayer



zurück