Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
Pernsteiner fasst Fuß in der World Tour

Pernsteiner fasst Fuß in der World Tour

2. Rang auf der Königsetappe der Tour of Japan

Als Hermann Pernsteiner am Ende der letzten Saison einen Vertrag bei Bahrain-Merida, einer World Tour Mannschaft, unterschrieb, machte der Niederösterreicher einen Riesenschritt in seiner Karriere. In der Mannschaft rund um Giro, Vuelta und Tour Sieger Vincenzo Nibali galt es anfangs möglichst viele Erfahrungen auf World Tour-Niveau zu sammeln und rasch Anschluss an die Weltspitze bzw. seinen Platz in einem von Spitzenfahrern gespickten Team zu finden.

mehr
20. ARBÖ Europa GP der Radballer endet mit NÖ Sieg

20. ARBÖ Europa GP der Radballer endet mit NÖ Sieg

Weltklasse-Radball in St. Pölten zu sehen

Am Samstag, den 19.05.2018, fand in der Turnhalle der Dr. Theodor Körner Sportmittelschule der 20. ARBÖ Europa Grand Prix im Radball statt. Geladen waren 8 Mannschaften aus 5 Nationen (SUI, CZE, GER, HUN, AUT), die in 2 4er Gruppen und den Finalspielen um den Turniersieg kämpfen sollten. Leider kam es kurzfristig zu einer Absage der Ungarischen Mannschaft, wodurch die Organisatoren gezwungen waren, das Turniersystem zu ändern. Nun wurde mit 7 Mannschaften und nur einer Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt (also 6 Spiele für jede Mannschaft).

mehr
Medaillenregen für NÖ Nachwuchs

Medaillenregen für NÖ Nachwuchs

Hervorragende Leistungen bei den Österreichischen Bahnmeisterschaften im Dusika-Stadion

In den meisten Nachwuchsbewerben dominierten unsere jungen Fahrer die verschiedenen Disziplinen. Doch nicht nur Straßensportler fanden den Weg auf das Holzoval; auch MTB-Nachwuchsfahrer zeigten ihr Geschick auf ungewohntem Terrain.

mehr
Entscheidung bei Ö-Tour fällt wohl in NÖ

Entscheidung bei Ö-Tour fällt wohl in NÖ

Knüppelharte Etappe könnte Umbruch im Gesamtklassement bringen

Tour-Direktor Franz Steinberger, selbst gebürtiger Mostviertler, enthüllte im Beisein von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav, den Bürgermeistern von Sonntagberg, Waidhofen a/d Ybbs und Scheibbs (Startort der folgenden Etappe) sowie LRV-Präsident Jürgen Brettschneider in Waidhofen an der Ybbs den Streckenverlauf der vorletzten Etappe der diesjährigen Österreich-Radrundfahrt. Und die Strecke hat es in sich. Nicht weniger als fünf Mal müssen die Radsportler den Sonntagberg erklimmen.

mehr

blättern   | 1 | 2 | vor |