Main area
.

RC Purgstall in neuen Kleidern

zurück
RC Purgstall in neuen Kleidern

Der Erlauftaler Traditionsverein präsentiert sich der Öffentlichkeit

 „Vieles, aber nicht alles neu“ heißt es beim RC Purgstall im Jahr 2018. Nach einem im Vorjahr eingeläuteten Generationenwechsel in der Führungsriege des Vereins zeigt sich der Verein nun auch nach außen in neuen Farben. Als ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall wird man die Sportler künftig in den Ergebnislisten (ganz oben) finden. Treu blieb man jedoch dem langjährigen Credo, vor allem der Jugend eine radsportliche Plattform bieten zu wollen.

Nach einem einjährigen Intermezzo durch Gernot Frais hat Renee Preyler die Obmann- bzw Obfrauschaft im Erlauftaler Traditionsverein, der in seine 50. Saison geht, übernommen. Unter ihrer Regie stellte sich das Team nun der Öffentlichkeit vor und lud zu einer Fahrer- und Sponsorenpräsentation. In entspannter Atmosphäre führte das Moderatorenduo kurzweilig durch den Abend und stellte dabei die Fahrer und deren Ziele vor.

Auffallend für die zahlreich erschienen Gäste waren die neuen Kleider der Sportler. Den Einzug eines neuen Hauptsponsors – mit dem Purgstaller Garten, Heim und Haus Spezialisten Steiner Shopping GmbH konnte ein potenter Unterstützer gefunden werden – nahm man zum Anlass sich neu zu gewanden. In rot, schwarz, weiß gehaltenen, überaus gelungenen Dressen werden die Sportler in die neue Saison starten und dabei zumindest mal für neue Farbakzente im Fahrerfeld sorgen. Selbstverständlich auch sportlich will man der nationalen Radsportwelt seinen Stempel aufdrücken. Der Kern des Nachwuchsteams rund um das Aushängeschild Marie Loschnigg konnte gehalten und um das eine oder andere Talent erweitert werden. Mit 10 Nachwuchssportlern geht man damit in die neue Saison.

Nachwuchssportler: Elias Dobnik, Ella Frais, Leon Neubauer, Michael Hinterplattner, Marie Loschnigg, David und Gabriel Preyler, Laura und David Paumann, Lukas Wagner

Auch das Amateurteam hat Zuwachs erhalten. Zu Patrick Gruber stoßen vom Radrennteam Pielachtal Philipp Spörer und von DNA Eindruck Hannes Halbmayr.

Bevor es zu den ersten Rennen geht, werden noch kräftig Kilometer gesammelt, u.a. bei einem gemeinsamen Trainingslager Ende März in Porec, Kroatien.




zurück