Main area
.

Pasteiner hervorragende 8. in Stellenbosch

zurück
Pasteiner hervorragende 8. in Stellenbosch

Die 19-jährige Niederösterreicherin Lisa Pasteiner setzt am Beginn der Saison ein erstes Ausrufezeichen.

Lisa Pasteiner (Ghost Racing Team) fährt beim ersten UCI MTB XC in der U23 Klasse in Stellenbosch, Südafrika, in die Top-10 und stellt damit einmal mehr ihr großes Talent unter Beweis.

Der nach einer langen Dürreperiode sehr trockene und staubige Kurs mit seinen kurzen, steilen Anstiegen und technischen Abschnitten stellte  ganz besondere Anforderungen an die Fahrerinnen. Es war schwierig, Fehler, die schnell Sekunden kosteten, zu vermeiden. Pasteiner, mit Nummer 22 ins Rennen gegangen, musste sich von weit hinten startend erst mühsam nach vorne kämpfen. Was ihren Spitzenplatz umso beachtlicher macht: für Pasteiner war es das erste Rennen in der U23 Klasse überhaupt. Was für ein Einstand!

Als Siegerin ging Pasteiners dänische Teamkollegin Malene Degn als erste über die Zielline; sie schlug die regierende Schweizer Weltmeisterin Sina Frei und die Britin Evie Richards. Lisa Pasteiner überquerte mit einem Rückstand von 3.28 min den Zielstrich.




zurück