Main area
.

Kälteschlacht erwartet in Pernitz

zurück
Das Elitefeld stürmt in die erste Runde

Die Quersaison wird mit Klassiker im Süden Niederösterreichs fortgesetzt

Der Verein RC ARBÖ Sparkasse Pernitz  lädt im Dezember traditionell zu seinem Querfeldein-Klassiker "Quer durch's Stadion". Peter Ruesch und sein Team haben einen anspruchsvollen Kurs gespickt mit kräfteraubenden Wiesenpassagen, Tempostücken im Alpenstadion und dem „Drahtseilakt“ auf dem berüchtigten Steilhang im Bad angelegt, der am Samstag (09.12.18) den Cross-Spezialisten alles abverlangen wird.

Die prognostizierten tiefen Temperaturen um den Gefrierpunkt werden weder die österreichische Querfeldein-Elite noch eingefleischte Cross-Fans davon abhalten, nach Pernitz zu kommen. Während die Sportler trotz tiefer Temperaturen gehörig ins Schwitzen kommen werden, werden die Zuseher das Rennen bequem aus der geheizten Kantine beobachten können.

Als einer der Mitfavoriten im Eliterennen gilt der Lokalmatador Andreas Hofer. Der Hrinkow Advarics-Fahrer, der bereits gut in die Cross-Saison gestartet ist und zahlreiche Top-5 Resultate vorzuweisen hat, scheint für sein Heimrennen besonders motiviert. Der Heimvorteil gepaart mit ausgezeichneten Streckenkenntnissen könnten ihm dieses Mal einen Stockerlplatz sichern.

Bei den Masters ist mit Jürgen Pechhacker zu rechnen, der bei der Masters-WM in Belgien am vergangenen Wochenende in seiner Kategorie unter 78 Starter den 17. Platz (+3:35 Min) belegte und seine hervorragende Form mit nach Pernitz nehmen wird.

Die Veranstaltung beginnt mit den Rennen der Nachwuchsfahrer um 10:40 Uhr. Das 40-Minuten Rennen beginnt um 10:50 Uhr. Die Elite startet um 13 Uhr.



zurück