Main area
.

Generalversammlung und Siegerehrung Nachwuchscup 2016

Generalversammlung und Siegerehrung Nachwuchscup 2016

Präsident Peter Nausch gab nach 14 Jahren  seinen Rücktritt aus dem Vorstand des LRV Niederösterreich bekannt. Unter seiner Führung konnte der LRV NÖ in den letzten Jahren auf viele sportliche Erfolge , sowie auch zahlreiche TOP Veranstaltungen zurückblicken. Unter seiner Führung wurde auch der NÖ Nachwuscup in seiner bestehenden Form mit einer abschließenden Ehrung im feierlichen Rahmen ins Leben gerufen. Neuer LRV Präsident wird der langjährige Vizepräsident des LRV,  Jürgen Brettschneider.

Am 18.11.2016 fand in Altlengbach , im Hotel Lengbachhof die Gerenalversammlung des LRV NÖ satt, im Rahmen der Generalversammlung wurden auch die Sonderehrungen einiger Sportlerinnen und Sportler vorgenommen, sowie dann auch die Siegerehrung des NÖ Nachwuchscups MTB und Strasse 2016 durchgeführt. An der Generalversammlung nahmen ca. 40 Delegierte der Vereine teil.
Schon im Vorfeld hatte Präsident Peter Nausch angekündigt das er nicht mehr für die Wahl des Präsidenten zur Verfügung steht, er möchte nach 14 Jahren als Präsident das Amt übergeben. Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte dann im Anschluß an eine Präsentation über die Entwicklung des NÖ Verbandes der letzten vier Jahre .
Zum neunen Präsidenten wurde Jürgen Brettschneider gewählt, als Vizepäsidenten wurden Roland Pils und Michael Gratz gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vortsandes sind Ernst Tatzreiter und Herbert Ribarich, sowie Stefan Klien, der ebenfalls wie Roland Pils neu im Vorstand des LRV ist.
Jürgen Brettschneider würdigte die Arbeit von Peter Nausch und sprach in einem sehr emotionalen Moment davon was Peter Nausch Großartiges für den NÖ Radsport geleistet hat.

6V1A1589
Peter Nausch wird weiterhin als Berater des Präsiduims den neuen Vorstand mit seinem Wissen unterstützen.

Im Anschluß fanden noch die Sonderehrungen für besondere sportliche  Erfolge statt. Andi Blümel moderierte die Siegerehrung bei der Cornelia Holland, Lisa Pasteiner , Moritz Ribarich, Hermann Pernsteiner, Thomas Pechhacker und Hannes Slavik für ihre Erfolge bei internationalen Wettkämpfen geehrt wurden.

Als weiterer Programmpunkt gab es die Siegerehrungen des NÖ Nachwuchscups MTB und Strasse , bei denen die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Pokale und Preise entgegen nahmen.
Zum Abschluß gab es noch eine tolles Buffet und die Ehrung und Versammlung fand einen gemütlichen Ausklang.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen Funktionären , Veranstaltern und den Sponsoren recht herzlich bedanken, sowienochmals den Sportlerinnen und Sportlern zu ihren erbrachten Leistungen gratulieren.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns noch bei Ernst Teubenbacher für die tollen Fotos und bei Andi Blümel für die gelungene Moderation.

Alle Fotos von der Veranstaltung findet Ihr in der Bildergalerie.