Main area
.

Willkommen beim Landesradsportverband NÖ

Archiv
Sommerliches Flair beim GP Fliegerhorst

Sommerliches Flair beim GP Fliegerhorst

Erster Saisonerfolg für das Damen-Team Union RRT Pielachtal

Nach Regen und Schneefall im letzten Jahr zeigte sich der Grand Prix Fliegerhorst presented by Raiffeisen in Markersdorf/Pielach bei seiner fünften Auflage von einer ganz anderen Seite - schweißtreibende Temperaturen ließen Sommergefühle aufkommen.  Auf Grund seiner Bodenbeschaffenheiten, der Betonplatten vom alten Fliegerhorst, hat dieses Rennen ein Alleinstellungsmerkmal und ist in Österreich einzigartig.

mehr
NÖ Radballer im Ländle gegen Vorarlberger Übermacht

NÖ Radballer im Ländle gegen Vorarlberger Übermacht

Österreichische Meisterschaften - erste Runde

In Sulz (Vorarlberg) fand am Wochenende die 1. Runde der Österreichischen Meisterschaften im Radball der 1. Liga statt. Am Start waren unter anderem die 4-fachen Weltmeister aus Höchst (Höchst 1: Schnetzer/Bröll), Höchst 2 (König/Fischer), Lustenau (Lingg/König), Sulz/Dornbirn (Bachmann/Feuerstein), Dornbirn 1 (Fontain/Köck)n und die beiden niederösterreichischen Aufsteiger vom ARBÖ ASKÖ semket St.Pölten 1 (Manuel und Michael Schlachtner).

mehr
Radball-Liga Cup - 2. Runde

Radball-Liga Cup - 2. Runde

Erneuter Tagessieg von Härtinger/Moser

Im Turnsaal der Dr. Theodor Körner Sportmittelschule in Sankt Pölten wurde die 2. Runde des Liga Cups 2018 der Klasse Schüler/Jugend ausgetragen. Wie in der ersten Runde setzten sich die favorisierten Teams durch.

mehr
GP Sportland NÖ "off the beaten track"

GP Sportland NÖ "off the beaten track"

LRV NÖ gezwungen Strecke zu adapatieren

Nach der sehr guten Resonanz von Betreuern und Fahrern bei der Premiere des GP NÖ im Rahmen des St. Pöltner Radmarathons im letzten Jahr setzte der LRV NÖ unter Präsident Jürgen Brettschneider alles daran, das größte Elite-Rennen Niederösterreichs weiterhin im südwestlichen Niederösterreich zu halten.

mehr
(c) Herbert Ribarich

Saisonstart der Mountainbiker bei der Kamptal-Klassik-Trophy in Langenlois

NÖ Nachwuchscup , Landesmeisterschaften Elite, Masters und Sportklasse

Große, international besetzte Starterfelder erwarteten die Mountainbiker auf der selektiven Strecke am Heiligenstein, die für ihre langen steilen Anstiege bekannt ist. Nach dem langen Winter waren die letzten Schneereste gerade erst ver-schwunden und so mancher hatte Mühe, wieder in den „Rennmodus“ zu finden. 

mehr
Neues Damen-Elite Team mit großen Zielen

Neues Damen-Elite Team mit großen Zielen

Das Union Radrennteam Pielachtal beschreitet neue Wege

Das Union Radrennteam Pielachtal wurde im Jahr 2002 durch Franz Grassmann in Kirchberg/Pielach gegründet. Ein Nachwuchsradteam entstand, das mit bis zu 15 Kindern in Österreich bald einmal Fuß fasste und aus der Szene nicht mehr wegzudenken war. Doch auf Grund anderer Interessen dieser Kinder und später jungen Erwachsenen wurde aus diesem Verein ein Veranstalterverein! Die Nachwuchsarbeit wurde eingestellt.

mehr